Dampfschiffbau im WPU Lebensraum

Die Schüler und Schülerinnen haben sich im Unterricht mit dem Thema Wasser und dessen Eigenschaften auseinandergsetzt. Abschließend haben sich Schiffe erstellt, die mit Wasserdampf angetrieben wurden.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, es ging um Schwimmfähigkeit, Gestaltung und Bauplanung.

WPU Dänisch

In unserer Region ist sie nicht zu überhören: die dänische Sprache!

Die Sprache unserer direkten Nachbarn kann nicht nur im Urlaub in Dänemark nützlich sein, sondern auch später im Berufsleben in der Grenzregion. Wer Dänisch spricht hat einen klaren Vorteil!

Das Fach Dänisch wird an der Emil-Nolde-Schule ab der 7. Klasse     mit 4 Stunden in der Woche als Wahlpflichtunterricht angeboten.

Mit Hilfe von Rollenspielen, Hörspielen und verschiedenen Sprachübungen lernen die Schülerinnen und Schüler sich in der Fremdsprache zu verständigen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem mündlichen Sprachgebrauch.

Neben dem sprachlichen Schwerpunkt lernen die Schülerinnen und Schüler die Geografie, Geschichte und natürlich auch die Kultur Dänemarks kennen.

WPU Lebensraum: Ab ins Beet

Inhalt in Bearbeitung