Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeiterin unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Lösung von persönlichen, familiären und sozialen Problemen.

Die Aufgaben und Angebote der Schulsozialarbeit beinhalten, neben der Beratung, sozialpädagogische Gruppenarbeit (u.a. Prävention und Intervention), Kooperation und Vermittlung zu Fachstellen (u.a. Beratungsstellen, ASD), offene Angebote sowie die Elternberatung. Eine enge Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Eltern/Erziehungsberechtigten ist für den Erfolg der Schulsozialarbeit enorm wichtig.

Die Schulsozialarbeit arbeitet nach dem Prinzip der Freiwilligkeit und unterliegt der Schweigepflicht.

Pia Ketelsen
betreut unsere Schülerinnen und Schüler                                                        im Gemeinschaftsschulbereich

Telefon: 04664-940118       Mobil: 0151-14788213

Mail: pia.ketelsen@ens-nf.de

Lenka Büchner
betreut unsere Schülerinnen und Schüler

im Grundschulbereich

Telefon: 04664-940122     Mobil: 0170-7311564

Mail: lenka.buechner@ens-nf.de

Weitere Informationen zur Schulsozialarbeit gibt es auf der Seite des Ministeriums für Bildung und Kultur.