Wer macht den Podcast?

Der Podcast wird von Schülerinnen und Schülern der 7. Und 8. Klassen im WPUII Partizipation“ erstellt.
Wir haben verschiedene Abteilungen wie Schreiber, Sprecher oder auch die Technik. Die Themen werden nach Interesse von den Schülerinnen und Schülern selbst gewählt, ausgearbeitet und eingesprochen.
Die Technik sorgt dann dafür, dass die einzelnen Hördateien geschnitten und zu einer Podcastfolge zusammengeführt werden.
Wir möchten wiederkehrende Rubriken in unserem Podcast aufgreifen, zum Beispiel die Witze-Ecke, 1-Minute Dänisch oder auch das Highlight der Woche.

Da wir noch Anfänger im „Podcast-Business“ sind und wegen des Lockdowns immer wieder unsere Arbeit erschwert wurde, hat es bis zur Fertigstellung der Pilotfolge etwas gedauert. Deshalb sind nicht mehr alle enthaltenen Themen aktuell.

Wir würden den Podcast gerne auch im nächsten Schuljahr machen und freuen uns auch über ernstgemeintes Feedback und Themenvorschläge. (Diese bitte noch an anna.borggreve@ens-nf.de, bis wir eine Redaktion aufgebaut haben.)

Oben: Julian, Alyssa, Zoe, Viktoria, Vivien, Nelly, Vieca und Amy

Unten: Jule, Maurice, Magnus, Chiara, Leonie, Nadine und Melina