HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Internetpräsenz der Emil-Nolde-Schule.

An unserer Grund- und Gemeinschaftsschule ist jeder herzlich willkommen.

Wir empfinden Unterschiede als Bereicherung und Vielfalt als Stärke. Die Emil-Nolde-Schule bietet ein zeitgemäßes und abwechslungsreiches (vielfältiges) Bildungsangebot, das Durchlässigkeit gewährleistet und auf die unterschiedlichen Abschlüsse, vom Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss bis zum Abitur vorbereitet. Wir unterrichten zukunftsorientiert mit modernen Inhalten und Methoden und reagieren flexibel auf die Anforderungen der Lernenden.
Außerdem engagieren wir uns in unterschiedlichen Kooperationen mit vielen außerschulischen regionalen Partnern, damit unseren Schülerinnen und Schüler ein lückenloser Übergang ins Berufsleben gelingt.
Wichtig sind uns ebenfalls die Förderung internationaler Kommunikation und die Akzeptanz für andere Kulturen.
Die Emil-Nolde-Schule will Bildungsprozesse anregen und lebensbegleitendes Lernen fördern. Wir gestalten unser Schulleben durch freundliches, respektvolles und tolerantes Miteinander von Klassenstufe 1 bis 10. Wir nehmen uns Zeit miteinander zu sprechen und uns gegenseitig zu informieren und tragen alle zu einer anregenden Arbeitsatmosphäre bei.

Möchtet ihr uns kennenlernen? Besucht uns doch einfach und macht euch selbst ein Bild. Ein Anruf im Sekretariat genügt.

Petra Christiansen
(Schulleiterin)

Befristete Senkung des Preises für das Mittagessen

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler der Emil-Nolde-Schule Neukirchen,

zum 01. Februar 2023 wurde der Preis für das Mittagessen den Kostenentwicklungen angepasst und auf 3,50 EUR pro Mahlzeit erhöht. Wir freuen uns, Ihnen und Euch mitteilen zu können, dass die Gemeinde Neukirchen erneut eine Spende zur Verfügung gestellt hat, um den Preis pro Mahlzeit um 1,00 EUR zu senken.

Ab dem 01. Mai 2023 werden nun 2,50 EUR pro Mahlzeit berechnet. Die Vergünstigung wird automatisch im System berücksichtigt, so dass sich am normalen Bestellvorgang nichts ändert. Sollte es im Einzelfall zu Schwierigkeiten kommen, bitte gerne beim Team der OGS oder bei uns in der Geschäftsstelle des Gemeinnützigen Vereins für Jugenderholung e.V. melden!

Für Kinder, die eine Bildungskarte besitzen, bleibt alles - wie bisher - unverändert.

Ebenso gilt weiterhin die Ausnahme der kostenlosen Mittagsmahlzeit für alle Kinder, die in der Gemeinde Emmelsbüll-Horsbüll wohnhaft sind. Die Spende der Bürgerstiftung Emmelsbüll-Horsbüll war so großzügig, dass diese noch nicht aufgebraucht ist.

Wir würden uns freuen, wenn wir durch die Senkung bzw. Befreiung der Verpflegungskosten noch mehr Kindern eine warme Mittagsmahlzeit in Gemeinschaft ermöglichen können.

Wir wünschen Ihnen und Euch einen guten Appetit!

Das Team der OGS