Berichte aus dem Schuljahr 22/23

Herbstliche Mandalas

Das schöne Herbstwetter wurde zum Gestalten von Herbstmandalas im Außengelände der Schule genutzt.

Die Ergebnisse sehen Sie hier:

B.Haag

Kunstwerke unserer Viertklässler

Hier können Sie einige Ergebnisse aus dem Kunstunterricht der 4. Klassen sehen. Die kleinen Künstler waren vor allem beim Herstellen der Flaschenpost mit vollem Eifer dabei. Vielleicht ist ja schon eine Flaschenpost bei Ihnen gestrandet? Viel Spaß beim Betrachten der Bilder. (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

B. Haag

Lesetag an der Emil-Nolde-Schule

Heute ist Sönke Petersen-Bercht mit dem Trecker auf den Grundschulhof gefahren, um den Schülerinnen und Schülern der E-Klassen vorzulesen. Zum Einen möchte er den Kindern vermitteln, dass auch Treckerfahrer lesen müssen, zum Anderen unterstützt er damit den bundesweiten Lesetag der Stiftung Lesen, der Zeit und der Deutschen Bahn Stiftung. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und haben sich am Ende mit einer Urkunde bedankt.