Lernwerkstatt Weltkunde

In der Lernwerkstatt Weltkunde werden Themen aus dem Fach Weltkunde bearbeitet, die zum Teil aus dem Fachunterricht ausgelagert, zum Teil aber auch weiter vertieft wird.

Die Kinder arbeitet selbstständig an den verschiedenen Themen.

Die Lernwerkstatt Weltkunde hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler ein grundlegendes Verständnis für die Welt um sie herum zu vermitteln. Dies umfasst geografisches Wissen, kulturelle Vielfalt, Umweltthemen und gesellschaftliche Zusammenhänge. Sie ist ein inspirierender und interaktiver Lernraum in unserer Schule, der Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, die Welt um sich herum auf spannende und fesselnde Weise zu erforschen.

In dieser Lernumgebung tauchen die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Aspekte ein. Sie haben die Möglichkeit, sich in verschiedene Bereiche einzuarbeiten und ihre Interessen zu entdecken.

In Klasse 5 werden zwei Themenhefte  und ein Plakat erstellt.

In Klasse 6 werden drei Themenhefte erstellt.

Themen Klasse 5

Ägypten