Lernwerkstatt NaWi

In der 5./6. Klassenstufe durchlaufen die Schüler und Schülerinnen die Lernwerkstatt Nawi separat vom regulären Naturwissenschaftsunterricht.

Innerhalb der Lernwerkstatt bearbeiten die Schüler und Schülerinnen selbstständig für die entsprechende Klassenstufe ausgewählte Themenschwerpunkte aus den Fachanforderungen des Landes Schleswig-Holstein. Diese Themen ergänzen den Inhalt des Naturwissenschaftsunterricht entsprechend des schulinternen Fachcurriculums.

Am Ende des Schuljahres werden die Leistungen der Schüler und Schülerinnen in deren Zeugnis notiert.

Thema 1: Hund

Die Schülerinnen und Schüler entwerfen ein Plakat zu einer Hunderasse einer Wahl.

Thema 2: Katze

Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten Aufgaben zur Katze an einer Lerntheke. Sie schließen das Thema mit einem Test ab.

Thema 1: Planeten

Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten das Thema Planeten an einer Lerntheke.

Thema 2: Luft

Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten die Aufgaben an der Lerntheke und schließen das Thema dann mit einem Test ab.