Kreativwerkstatt Kunst


Welche Inhalte erwarten mich in dieser Kreativwerkstatt?

In der Kreativwerkstatt Kunst befassen wir uns mit den unterschiedlichen Arbeitsfeldern der Kunst. Wir malen, zeichnen, drucken, fotografieren und gestalten Bilder.
Hier lernst Du Künstler und deren Arbeiten kennen sowie den Umgang mit verschiedenen Techniken.

 

 

Um mitzumachen musst du nicht toll zeichnen oder malen können. Viel wichtiger ist es, dass du Lust hast, Neues auszuprobieren und dich auf künstlerisches Arbeiten einlässt, denn:

„Jeder Mensch ist ein Künstler!“

(Joseph Beuys).


Wo findet die Kreativwerkstatt statt?

Der Kurs findet im Kunstraum statt.

Muss man bestimmte Regeln beachten?

Im Umgang mit künstlerischen Techniken gibt es immer auch bestimmte Sicherheitsregeln, die zu beachten sind. Diese werden zu Beginn jeder Einheit besprochen.

Was macht  besonders viel Spaß?

Wir haben die Mona Lisa "geremixed"! Luisa, 5b

 

Wir haben mit einer Gummiradiermatte gearbeitet, für die man echt viel Kraft gebraucht hat. Und die Bubbleschrift hat mir auch noch besonders gefallen!

- Mia, 5b