Projektwoche der Emil-Nolde-Schule Juli 2018

Unsere Projektwoche fand dieses Jahr vom 2.-5.7.2018 statt.

 

Beim "Rock'n Roll- Dancing" wurde mit Hingabe und tollen Kostümen das Tanzbein geschwungen, im Projekt "Fire-Cooking" leckere Speisen gegrillt oder über offenem Feuer zubereitet, Höhlenbilder aus selbst hergestellten Farben haben die Kinder in "Kunst in der Steinzeit" gemalt. "Alt und Jung- gemeinsam für unsere Region" - ein Projekt in toller Zusammenarbeit mit dem "Landhaus Nis Puk" und "Mit dem Fahrrad durch die Wiedingharde" (um nur einige Beispiele zu nennen) - die Kinder und Jugendlichen haben mit großer Begeisterung an dem abwechslungsreichem Programm teilgenommen.

In der Grundschule wurde nach dem Rotatationsprinzip verfahren. Die Kinder wurden in 11 verschiedene Projekte eingeteilt. Jeden Tag wurde das Projekt gewechselt, so dass jedes Kind die Chance hatte an vier verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen.

 

Ein herzliches -DANKE- an die vielen freiwilligen Helfern, die die Schule durch eigene Projekte oder durch die Mithilfe bei den angebotenen Projekten unterstützt haben.

 

 

 


Klassenfahrt der 4. Klasse vom 14.-18.05.2018

Impressionen von der Klassenfahrt der 4. Klasse nach Amrum Die Klassenfahrt fand unter der Leitung der  Klassenlehrerin Frau Momsen statt und wurde von Frau Koplin und Frau Haag begleitet. Der Aufenthalt im Amrumer "Honigparadies " fand vom 14.5.- 18.5.2018 statt.
Die meisten Unternehmungen wurden  per Pedes durchgeführt.  Frau Momsen führte die Kinder u.a. an den tollen Strand und in das Naturparadies "Vogelkoje ".
Es wurde auch ein Mühlenmuseum besucht,  eine Schifffahrt zu den Seehundbänken stand auch auf dem Programm. Alle hatten viel Spaß und das Wetter spielte zum Glück auch mit, sodass die die Jungen und Mädchen das großzügige Außengelände der Herberge ausgiebig nutzen konnten. Es konnten sogar zwei Geburtstage gefeiert werden. Beide Geburtstagskinder bekamen einen leckeren Kuchen vom Haus, den sie mit allen anderen teilten.
B.Haag


Spiel- und Sporttag der Grundschule am 05.02.2018

Spiel- und Sporttag der Grundschule am 05.02.2018

Am Montag, dem 05.02.2018, veranstaltete die Grundschule der Emil-Nolde-Schule ihren alljährlichen Spiel- und Sporttag unter der Leitung von Frau Momsen und Frau Magnussen.
Die Kinder durften sich in jahrgangsübergreifenden Gruppen an verschiedenen Sportspielen ausprobieren. Alle waren begeistert und mit Spaß dabei. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten neben den Lehrkräften auch die tatkräftigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a, denen wir hiermit unseren Dank aussprechen wollen.
HB